Header Produkte

ARGANÖL

Einzelpreis inkl. MwSt.: 14,00 €
Produkt wählen:
Beschreibung

ARGANÖL:

Arganöl ist ein Speiseöl, das aus den Samenplättchen der reifen Beerenfrucht des Arganbaums gewonnen wird. Der Arganbaum wächst nur noch in Marokko.

Arganöl zeichnet sich durch seine hohe Konzentration verschiedener ungesättigter Fettsäuren aus.

Arganöl ist ein nussartig schmeckendes Öl und kann sehr vielseitig verwendet werden. Bekannt ist es zur Verfeinerung von warmen und kalten Speisen wie Salate, Gemüse, Couscous, Fisch oder Fleisch.

Marokkaner verwenden das ungeröstete Arganöl zur Schönheitspflege von Haut und Haar. Sanft auf der Kopfhaut einmassiert, verleiht es dem Haar gesunden und natürlichen Glanz. Auch als Massageöl ist Arganöl gut geeignet. Es macht die Haut geschmeidiger und glatter.